70 St. Mary

Hurley Palmer Flatt Group wird Teil von HDR

Wir freuen uns, die Hurley Palmer Flatt Group als Teil von HDR begrüßen zu können. Der Zusammenschluss mit einem Unternehmen, welches unser Engagement und unsere Kundenorientierung teilt, ist eine großartige Gelegenheit. Heute haben wir diesen Schritt auf globaler Ebene vollzogen und damit unsere Dienstleistungen im Ingenieurwesen und in der Gebäudetechnik weiter ausgebaut.

Die Hurley Palmer Flatt Group hat ihren Hauptsitz in London und wird in Zukunft als HDR | Hurley Palmer Flatt Group firmieren. Die Übernahme umfasst ebenfalls die Tochtergesellschaften, die als  HDR | Andrew Reid, HDR | Bradbrook Consulting und HDR | Concentre Consulting tätig sein werden. 

Die 1968 gegründete Hurley Palmer Flatt Group Group ist das führende Ingenieurbüro für TGA- und Tragwerksplanung Großbritanniens. Zum Leistungsportfolio gehören zudem das Inbetriebnahme-Management mit besonderer Expertise bei Hochhäusern, Verwaltungs- und Einzelhandelsimmobilien sowie hochmodernen Mehrzweckgebäuden und „Smart-Buildings“. Das Unternehmen ist ebenfalls spezialisiert auf die nachhaltige Planung von „Green Buildings“ sowie auf komplexe Rechenzentren, einschließlich des digitalen Gebäudemanagements.

Die Übernahme vereint die weltweiten Standorte von HDR mit denen der HPF Group in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie in der Region Asien-Pazifik. Mit dem Zusammenschluss können wir unseren Kunden ein beeindruckendes Dienstleistungsspektrum anbieten, stets mit dem Anspruch durch unsere Arbeit einen Mehrwert für unsere Kunden und für die Orte an denen wir leben zu generieren.

HDR | Hurley Palmer Flatt

Wir Sind Stolz Auf Diese Zahlen

Die HPF Group hat mehr als 500 aktive Kunden, darunter viele Fortune-500-Unternehmen, die die umsatzstärksten Unternehmen der Welt darstellen.

500+
Mitarbeiter
10
Standorte

Ein gemeinsamer Ansatz

eric keen
Eric Keen, Chairman und Chief Executive Officer, HDR

"HPF bringt starke Kundenbeziehungen und eine umfangreiche Expertise mit, die in Kombination mit den Kompetenzen von HDR außerordentliche Möglichkeiten eröffnen. Durch die Kombination unserer Expertenteams können wir weltweit ein sehr breites Spektrum an Planungsdienstleistungen in der Gebäudetechnik anbieten."

Paul Flatt
Paul Flatt, Managing Director, Hurley Palmer Flatt Group

"HDR ist der perfekte strategische Partner für die Hurley Palmer Flatt Group. Wir teilen den Wunsch, einen bedeutenden Vorteil und strategisches Wachstum für die Organisation zu erzielen."

70 St. Mary

Hurley Palmer Flatt Group Joins HDR

We’re pleased to announce the acquisition of the Hurley Palmer Flatt Group. When we can connect with a firm that shares our level of commitment to clients, it’s an amazing opportunity. Today, we’ve taken this step on a global scale and have expanded our multidisciplinary building engineering services.

Hurley Palmer Flatt Group is headquartered in London, and the acquired entity comprises Hurley Palmer Flatt, Andrew Reid, Bradbrook Consulting and Concentre Consulting. Going forward, they will do business as HDR | Hurley Palmer Flatt Group. Accordingly, firms that were previously acquired by the group will do business as HDR | Andrew Reid, HDR | Bradbrook Consulting and HDR | Concentre Consulting.

Established in 1968, the Hurley Palmer Flatt Group is the United Kingdom’s leading independent engineering consultancy, providing solutions for the built environment. Services include mechanical, electrical and plumbing; civil and structural engineering; and commissioning management, with particular expertise in institutional, high-rise multiuse, financial and commercial “smart” buildings. The firm also specializes in energy and sustainable “green” building design, and mission critical facilities and complex data centers, including digital management for buildings.

This acquisition brings together HDR’s global practice with Hurley Palmer Flatt Group’s strategic locations in Europe, the Middle East, Africa, and in the Asia-Pacific region. Together, we bring an impressive breadth and depth of services to our clients, always striving to make a difference in the work we do and in the communities where we live.

HDR | Hurley Palmer Flatt

We Celebrate These Numbers

HPF Group has more than 500 active clients, many of which are Fortune 500 firms representing the top technology and financial clients in the world.

500+
Employees
10
Locations

A Shared Approach

eric keen
Eric Keen, Chairman and Chief Executive Officer, HDR

"HPF brings strong client relationships and specialized skill sets to HDR that, when combined with our capabilities, offer tremendous possibilities. By combining our teams of professionals, we will develop a stronger building engineering practice globally."

Paul Flatt
Paul Flatt, Managing Director, Hurley Palmer Flatt Group

"HDR is the perfect strategic fit for Hurley Palmer Flatt Group. The desire to have a meaningful impact on the organization and to achieve strategic growth moving forward makes HDR the ideal partner."