Humber River Hospital

Humber River Hospital

Humber River Hospital

Humber River: Erstes voll digitales Krankenhaus in Nordamerika

Das Humber River Hospital, welches lange Zeit für seine herausragende Patientenversorgung gelobt wurde, begann einen wichtigen Übergang - von einem Krankenhaus, das durch die Grenzen der alternden Technologie und der Infrastruktur eingeschränkt war hin zum ersten volldigitalen Krankenhaus in Nordamerika. Das neue Humber River Hospital wurde im Oktober 2015 eröffnet und nutzt die neuesten Technologien, um alle Aspekte der Patientenversorgung zu verbessern und die Effizienz, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu verbessern.

Mit mehr als 850.000 Menschen im Nordwesten von Toronto ist das neue Krankenhaus heute das größte Akutversorgungszentrum im Großraum Toronto.

Die wichtigsten Merkmale des Humber River Hospital sind:

  • Aspen Grove" -Glaswandgemälde an Nord- und Südfassaden erinnern an eine farbenfrohe Waldlandschaft, die die Harmonisierung des Krankenhauses mit der lokalen, vielfältigen Gemeinschaft des Humber River Hospitals darstellt. Ein Hain aus Espenbäumen, die sich in Farbe, Form und Größe unterscheiden, erwächst aus einem einzigen Wurzelsystem.
  • Die süd-terrassierte Plaza des Krankenhauses bietet Versammlungsraum und Sitzgelegenheiten im Freien sowie geschwungene, amphitheaterartige Stützmauern.
  • Ein Konzept der "Portals of Care" weist jeder Klinik einen bestimmten Raum und Eingang zu. Die Kliniken agieren als einzelne Stadtteile und verhindern, dass Patienten und Besucher durch endlose Korridore laufen, um ein Ziel zu erreichen.
  • Klinische Nachbarschaften bündeln Dienstleistungen strategisch, optimieren die klinische Funktionalität und verbessern den Fluss. Patientenankünfte sind interaktiv mit Karten und Wegweisern und verwenden Bilder anstelle von Wörtern.
  • Unterstützungsräume sind im Kern jeder Einheit organisiert, um die Reisewege der Mitarbeiter um 18,3% zu reduzieren.
  • Gründächer tragen dazu bei, Regenwasser zu managen, den Wärmeinseleffekt zu reduzieren, die Luftqualität zu verbessern und die Aussicht von stationären Räumen zu verschönern.
  • Digitales Design durchdringt jeden Aspekt des neuen Krankenhauses - Smart-Bed-Technologie, Robotik für bestimmte chirurgische Verfahren, automatisierte Laborverarbeitung, automatisch geführte medizinische Lieferfahrzeuge und Computer-Bildschirme am Krankenbett, mit denen Patienten ihre Umgebung kontrollieren können

Wir waren verantwortlich für die gesamte Architektur - und Gesundheitsberatung als Teil des sogenannen Plenary Healthcare Partnerships Teams, darunter Plenary Health und HCP Social Infrastructure (Entwickler), PCL Constructors (Konstruktion), HDR (Architektur), Johnson Controls (Facility Management) und RBC Capital Markets (Finanzberater).

Humber River Hospital
Auftraggeber
Humber River Hospital
Ort

Toronto, ON
Kanada

Größe
157.930 m²
Zertifizierung
LEED Certified Gold

Awards

Innovation in LEED Awards, Gewinner (2017)
New Construction Core & Shell
Canada Green Building Council, Greater Toronto Chapter

Humber River Hospital

Humber River Hospital

Humber River Hospital

Humber River: First Fully-digital Hospital in North America

Long praised for its commitment to patient care, Humber River Hospital embarked on an important transition — one that would take it from a hospital constrained by the limitations of aging technology and building infrastructure to North America’s first fully-digital hospital. The new Humber River Hospital opened in October 2015, and uses the most current technologies to enhance all aspects of quality patient care delivery, improving efficiency, accuracy, reliability and safety.

Serving more than 850,000 people in northwest Toronto, the new 1.8 million square-foot hospital is now the largest acute care center in the Greater Toronto Area.

Key features of Humber River Hospital include:

  • “Aspen Grove” glass murals on north and south facades recall a colorful woodland scene, representing the harmonization of the hospital with the local, diverse community served by Humber River Hospital. A grove of aspen trees, though different in color, shape and size, come from a single root system.
  • The hospital’s south terraced plaza supports community gathering and features outdoor seating and curved, amphitheater-like retaining walls.
  • A Portals of Care concept assigns each clinic a distinct space and entrance. The clinics act as individual neighborhoods, preventing patients and visitors from walking through endless corridors to reach a destination.
  • Clinical adjacencies strategically consolidate services, optimize clinical functionality and improve flow. Patient arrivals are interactive with maps and wayfinding that represent 17 cultures and use images instead of words.
  • Support spaces are organized at the core of each unit to reduce staff travel distances by 18.3%
  • Green roofs help manage storm water, reduce the heat island effect, improve air quality and beautify the views from inpatient rooms.
  • Digital design permeates every aspect of the new hospital — smart bed technology, robotics for certain surgical procedures, automated laboratory processing, automated guided medical supply delivery vehicles and bedside computer screens that allow patients to control their environments.

We provided full architectural and healthcare consulting services as part of the Plenary Healthcare Partnerships team which included Plenary Health and HCP Social Infrastructure (developer), PCL Constructors (construction), HDR (architecture), Johnson Controls (facilities management) and RBC Capital Markets (financial advisor).

Humber River Hospital
Client
Humber River Hospital
Location

Toronto, ON
Canada

Size
1,700,000 SF (157,930 m²)
Certifications
LEED Certified Gold

Awards

Excellence in Green Building:New Construction Institutional Award, Winner (2018)
Canada Green Building Council
Innovation in LEED Awards, Winner (2017)
New Construction Core & Shell
Canada Green Building Council, Greater Toronto Chapter
Gold Award (2016)
Modern Healthcare Magazine
Global Best Projects Awards (2016)
Healthcare Category
Engineering News-Record
Project Achievement Awards (2016)
Large Project Category
Toronto Construction Association
Awards for Innovation and Excellence, Gold Award (2015)
Infrastructure Category
Canadian Council for Public-Private Partnerships